Dokumentenmanagement Blog

Geprüft und für sicher befunden: Datenschutz bei agorum®

[fa icon="calendar"] 29.01.2016 10:46:06 / by Stefan Röcker

geprueft-und-fuer-sicher-befunden-datenschutz-bei-agorum.jpg


Datenschutz war für die agorum® Software GmbH schon immer ein besonders wichtiges Anliegen. Denn gerade von einem Hersteller für Dokumentenmanagement-Systeme wird bei diesem sensiblen Thema besondere Sorgfalt erwartet. Im Umfeld eines Großprojekts mit besonders hohen Datenschutzanforderungen hat agorum® sich jetzt zusätzlich durch einen externen Datenschutzbeauftragten auf Herz und Nieren überprüfen lassen. Das Ergebnis: alles in bester Ordnung.

 

 

Datenschutz auf höchster Stufe

Die Datenschutzrichtlinien in Europa und speziell in Deutschland gehören zu den strengsten der Welt, als IT-Unternehmen mit Sitz in Baden-Württemberg unterliegt die agorum® Software GmbH diesen Richtlinien. Um den Nachweis zu erbringen, dass agorum® sämtliche Vorschriften einhält und sogar den höchsten Datenschutzanforderungen des deutschen Bankwesens genügt, wurde das Unternehmen von einem externen Datenschutzbeauftragten auf Herz und Nieren überprüft.

Der Datenschutzbeauftragte überprüfte das IT-Sicherheitskonzept und alle weiteren technischen und organisatorischen Maßnahmen, die zur Gewährleistung des Datenschutzes notwendig sind. Bis auf wenige Details gab es nichts zu beanstanden. Die Verbesserungstipps wurden umgehend umgesetzt, so dass nach kürzester Zeit auch die letzten möglichen Bedenken ausgeräumt waren. 

Zusätzlich wurde im Rahmen einer ausführlichen Schulung das Wissen der agorum®-Angestellten rund um den Datenschutz aufgefrischt und auf den neuesten Stand gebracht. 

 

 

Nichts verpassen!  DMS-Newsletter abonnieren

 

Themen: News, Dokumentenmanagement




Kommentare

Wir freuen uns auf Ihr Feedback!