Dokumentenmanagement Blog

Smart Organisation – ein flexibles Dashboard für den vollen Überblick

[fa icon="calendar'] 25.04.2018 10:25:00 / von Matthias Ernst veröffentlicht in Dashboard, Smart Organisation

Die Digitalisierung der Arbeit macht vieles leichter. Und zugleich komplexer. Das gilt auch beim Managen von Kunden und Projekten. Die Mails sind im Mailserver, die Kundenakte im CRM, Rechnungsdaten im ERP und meine Produktionsmaschinen liefern ihre Daten in einer eigenen Oberfläche. Bei diesen anfallenden Datenmengen an unterschiedlichen Orten stellt sich schnell die Frage: Wie soll ich da den Überblick behalten? agorum® core Smart Organisation löst dieses Problem mit einem Informationszentrum, in dem unter einem frei bestimmbaren Hauptpunkt (z. B. ein Kunde, Projekt, eine Produktionsmaschine etc.) alle relevanten Informationen übersichtlich gruppiert sind. So verlieren Sie nie den Überblick und können sich ganz auf die anstehenden Aufgaben konzentrieren.

 

Mehr lesen [fa icon="long-arrow-right"]

Projektmanagement mit dem Dokumentenmanagement-System agorum® core

[fa icon="calendar'] 14.04.2016 09:14:51 / von Stefan Röcker veröffentlicht in Dokumentenmanagement, agorum core im Alltag, Dashboard, Workflow

Initiieren, Planen, Steuern, Kontrollieren und Abschließen von Projekten, das sind die wesentlichen Bestandteile im Projektmanagement. Um diese Schritte sauber hinzubekommen, braucht es viel Informationsaustausch, vor allem, wenn die Projektbeteiligten räumlich und zeitlich voneinander getrennt sind. Wie oft bei Projekten schon über das richtige Werkzeug dafür diskutiert wurde, will ich gar nicht wissen. Aber eins weiß ich, spätestens seit der Einführung des agorum® core Dashboards sind diese Diskussionen bei Anwendern unseres Dokumentenmanagement-Systems vorbei. Sie fragen weshalb? Das erläutere ich Ihnen gerne in meinem Blogbeitrag.

Mehr lesen [fa icon="long-arrow-right"]

Smarte Dashboards für jeden Nutzer, jedes Projekt und jede Situation.

[fa icon="calendar'] 29.03.2016 12:19:08 / von Stefan Röcker veröffentlicht in Dokumentenmanagement, agorum core im Alltag, Dashboard

 

Vor wenigen Wochen noch ein Anwenderwunsch, heute schon Realität. Die erste Generation der agorum® core Dashboards bieten jedem Mitarbeiter den besten Überblick auf die für ihn wichtigen Informationen. Organisieren Sie mit Ihren individuellen Dashboards Ihre Projekte, Abteilungen, Aufgabenworkflows, To-do-Listen, elektronischen Akten, E-Mails und internen Mitteilungen. Legen Sie sich nach Ihrem Bedarf eigenen Dashboards an, um mit einem Mausklick alle wichtigen Inhalte zu einem Thema gesammelt auf dem Monitor zu sehen. 

 

Mehr lesen [fa icon="long-arrow-right"]