Suche
Close this search box.

Unsere Mission

Wir wollen unseren Kunden helfen, noch besser zu werden. Deshalb machen wir alles einfacher – jeden Tag.

Wir sind agorum

Heute sind wir besser als gestern und morgen besser als heute. Wir wollen jeden Tag einen Schritt weiter sein.

Wer wir sind - agorum Software GmbH
Video abspielen

Der Weg zu agorum core

Warum agorum core so ist, wie es ist? Weil wir es zuerst für uns selbst entwickelt haben. Wir waren genervt davon, ständig in verschiedenen Systemen suchen zu müssen. Auch heute fragen wir uns bei jedem neuen Modul, wie es unsere eigene Arbeitsweise verbessern kann.

Künstliche Intelligenz (KI)
Die Einführung der integrierten künstlichen Intelligenz (KI) in agorum core pro stellt einen bedeutenden Meilenstein im Bereich des Dokumentenmanagements dar. Diese wegweisende Technologie ermöglicht nicht nur das Speichern von Dokumenten, sondern auch deren intelligente Verarbeitung und Verständnis. Dies eröffnet eine Vielzahl von Vorteilen für Anwender, Administratoren und Entwickler.
Major-Release agorum core 11.0
Was lange währt, wird endlich gut: Mit der neuen agorum core-Version 11.0 läuten wir ein neues Zeitalter ein.
Ein moderneres Design, anwenderfreundlichere Oberflächen und Ausdrucksweisen sowie viele neue praktische Funktionen für Administratoren und Anwender sind nur einige Punkte, die wir in schweißtreibender Arbeit umgesetzt haben. Damit unsere Kunden noch besser und effizienter arbeiten können – jeden Tag.
Relaunch unserer Website
Um unserer Website einen modernen Look zu verpassen, entschieden wir uns für einen Relaunch unserer Website. Zudem sind Informationen jetzt besser strukturiert und können schneller gefunden werden.
Workflow Editor 3.0
Nach langer Entwicklungszeit haben wir den neuen agorum core workflow editor und die neue agorum core workflow engine veröffentlicht. Damit gestalten Sie Ihre Geschäftsprozesse und Automatismen ganz einfach webbasiert – alles direkt integriert in die Web-Oberfläche von agorum core.
agorum cloud
Unabhängig von einem speziellen Provider bieten wir seit 2019 den gesamten Umfang von agorum core auch in der Cloud an. Damit auch Sie unabhängig bleiben, können Ihre Daten in kürzester Zeit auf Ihr System zurückgespielt werden und sind nicht in unserem System gefangen.
Erster Kunde mit > 1 Mio. Nutzern
Für die smartPay-App der comdirect Bank AG entwickelten wir eine clusterfähige Lösung, die von 2 Millionen Anwendern genutzt werden konnte. Mit dieser Erfahrung legen wir auch bei neuen Entwicklungen großen Wert auf eine hohe Skalierbarkeit unserer Produkte.
Erste Cloud
Mit der Fujitsu-Cloud gingen wir bereits 2012 unsere ersten Schritte in Richtung einer online verfügbaren Lösung. Nachdem Fujitsu die Cloud wegen mangelnder Wirtschaftlichkeit einstellte, mussten wir unser Projekt vorerst beenden. Die Erfahrung zeigte uns einmal mehr, dass wir auch beim Provider unserer Cloud unabhängig sein wollen.
agorum core open
Um der Open-Source-Gemeinde etwas zurückzugeben, stellten wir unser Basissystem 2008 frei verfügbar ins Netz. Wir wollen damit eine unabhängige, flexible und transparente Lösung anbieten, die kontinuierlich weiterentwickelt wird.
Geburt von agorum core
Unsere erste Idee wurde irgendwann zu kompliziert. Zusätzlich hatte Oracle seine Produkte um diese Zeit umgebaut und war damit für agorum-Kunden nicht mehr wirtschaftlich. Um unabhängig zu bleiben und eine einfachere Plattform zu schaffen, starteten wir mit der Entwicklung von agorum core. Dabei setzten wir ausschließlich auf Open-Source-Komponenten – bis heute.
Wissensmanagement
Bei der täglichen Arbeit ging uns die ständige Sucherei in verschiedenen Systemen auf die Nerven. Deshalb starteten wir mit der Entwicklung eines eigenen Wissensmanagements, zunächst auf Basis von Oracle.
Gründung
Ganz am Anfang hatte agorum mit Informations- und Projektmanagement noch nichts zu tun. Zu Beginn ging agorum als Handelsplattform an den Start.
2023
2022
2021
2020
2019
2016
2012
2008
2002
2000
1998

Die agorum Geschäftsleitung

Unsere Geschäftsleitung setzt sich aus erfahrenen und engagierten Führungspersönlichkeiten zusammen, die gemeinsam die strategische Ausrichtung unseres Unternehmens lenken und vorantreiben.

Oliver Schulze CEO

"Der größte Fehler, den man machen kann ist, etwas nicht zu tun, aus Angst einen Fehler zu machen."

Oliver Schulze

Geschäftsführung

Chief Technology Officer (CTO)

Rolf Lang agorum Software GmbH

"Wir haben hervorragende Mitarbeiter. Jeder Einzelne ist Experte in seinem Bereich."

Rolf Lang

Geschäftsführung

Founder

Nina Schulze agorum Software GmbH

"Lass dich nicht von deinen Ängsten aufhalten."

Nina Schulze

Mitglied der Geschäftsleitung

Chief Operating Officer (COO)

Anne Klein agorum Software GmbH

"Jeder Sonnenuntergang erinnert uns daran, dass auch der schwerste Tag Platz für ein strahlendes Finale hat."

Anne Klein

Mitglied der Geschäftsleitung

Chief Financial Officer (CFO)