Dokumentenmanagement Blog

Fleissiger Kobold bekommt Festanstellung bei agorum®

[fa icon="calendar"] 06.07.2012 13:58:29 / by Stefan Röcker

Nach der üblichen sechsmonatigen Probezeit erhält unser neuer Facility-Manager V.W. Kobold jetzt einen unbefristeten Anstellungsvertrag auf Lebenszeit. Unser fleißiger kleiner Freund verrichtet seine Dienste anstandslos und zu unser vollste Zufriedenheit. Geduldig wartet er bis der letzte am Abend das Licht ausmacht, um dann unverzüglich mit seiner Arbeit zu beginnen.

"Es freut mich ungemein, meine Tätigkeit hier bei agorum® fortsetzen zu können", sagt V.W. Kobold, "tagsüber ist hier zwar eine Menge los, alle telefonieren oder tippen wie wild auf ihre Computertastaturen ein, um dieses Dokumentenmanagement-System zu programmieren von dem die dauernd reden. Aber dieser Trubel stört mich nicht, in meiner gemütlichen Wellness-Ecke kann ich den Tag über entspannen und meine Akkus aufladen. Am Abend bin ich dann topfit und kann sofort loslegen, wenn es im Büro ruhig wird. Die Arbeit ist sehr entspannt, es stehen keine Akten auf dem Boden im Weg herum und ich kann ohne Störungen meine Bahnen ziehen und den Staub wegsaugen. Allgemein müssen ich und meine menschliche Kollegin nur äußerst selten Papier aufräumen, die Leute hier benötigen fast gar keins! Anscheinend geben die alles in dieses Dokumentenmanagement-System ein und brauchen deshalb nichts auszudrucken. Das einzige was mich ein bisschen stört, ist wenn dieser Marketing-Fritze mal wieder das Ladekabel von seinem Smartphone auf den Boden hängen lässt! In die Falle bin ich nun schon zweimal getappt und habe mich im wahrsten Sinne des Wortes festgesaugt und aufgehängt. Aber der lernt das auch noch, denn er muss mich dann immer in meine Wellness-Ecke zurücktragen."

V.W. Kobold freut sich über seine Tätigkeit bei agorum®

Themen: Archiv




Kommentare

Wir freuen uns auf Ihr Feedback!