Ostfildern 28.02.2013 - Auf der CeBIT 2013 zeigt die agorum® Software GmbH die neueste Version ihres Dokumentenmanagement-Systems als Preview, bevor agorum® core 7.1 Ende März auch den Anwendern zur Verfügung gestellt wird. Der Fokus der neuen Version liegt auf verbesserter Usability, die mit neuen, individuell anpassbaren Benutzeroberflächen erreicht wird. So hat beispielsweise das Zusatzmodul DocForm, zur automatisierten Erfassung und Verarbeitung von eingescannten und elektronisch übermittelten Dokumenten, eine neue, nochmals wesentlich einfacher zu bedienende Oberfläche erhalten. Alle Funktionen sind nun, ohne weitere Zusatzfenster öffnen zu müssen, auf einer Benutzeroberfläche vereint.
Auch die Bedienung des Fileworkflows profitiert von einer neuen Oberfläche. Die Einstellungen des Workflows sind nun wesentlich komfortabler über eine neue Weboberfläche konfigurierbar. Mit dem Fileworkflow lassen sich automatisiert Dokumente anhand von Metadaten verschicken, verlinken und umbenennen – zudem können, ebenfalls automatisiert, Workflows gestartet, XML-Dateien ausgeführt, Dokumente verknüpft und Schnittstellendateien ausgegeben werden.
Bei agorum®-Installationen mit sehr vielen Dokumenten, kann ab der neuen Version der agorum® Supercache das System bis zu 300% beschleunigen. Je nach verfügbarem Hauptspeicher, kann eine Anzahl von Dokumenten definiert werden, die im Supercache vorgehalten werden. So kann auf häufig verwendete Dokumente wesentlich schneller zugegriffen werden.
Das Outlook-Plugin wurde dahingehend erweitert, dass E-Mails mit einem Klick auf die rechte Maustaste über den agorum®-Ablageassistenten als EML- und MSG- im Dokumentenmanagement-System abgelegt werden können. Alle Informationen der E-Mail, wie Absender und Datum, bleiben so komplett erhalten.
Weitere Infos und Screenshots zum DocForm-Modul:
http://www.agorum.com/l/docform_20
Weitere Informationen zum Unternehmen:
http://www.agorum.com/
Mehr über die agorum® Software GmbH und das Produkt agorum ® core:
Die agorum® Software GmbH ist der Hersteller des Open Source Dokumentenmanagement-Systems agorum® core. Das Unternehmen existiert seit 1998 in Ostfildern/Nellingen, ganz in der Nähe des Stuttgarter Flughafens. Ab 2002 begann die Entwicklung von agorum® core – 2008 entschieden die beiden Geschäftsführer, Rolf Lang und Oliver Schulze, das DMS als Open Source Software anzubieten. Seither hat sich agorum® core als hochflexibles und einfach zu bedienendes Dokumentenmanagement-System/Enterprise-Content-Management-System im Markt etabliert. Vertrieben und integriert wird das DMS direkt über den Hersteller oder über die rund 50 Vertragspartner in Deutschland, Österreich, Liechtenstein und der Schweiz.
agorum® core ist ein etabliertes Dokumenten- und Enterprise Content Management System (DMS/ECM), mit dem dokumentenbasierte Prozesse flexibel verbessert und automatisiert werden können. Dabei wird höchsten Wert darauf gelegt, dass das DMS am Kunden ausgerichtet wird und nicht der Kunde am DMS. Zudem ist agorum® core in der Lage, Dokumente nach GdPDU und GO revisionssicher zu archivieren.
Die Arbeit mit dem DMS erleichtert agorum® core damit, dass das Dokumentenmanagement-System wie ein gewöhnliches Netzlaufwerk angesprochen werden kann, Anwender arbeiten einfach mit dem gewohnten File-Explorer weiter, wie sie es bereits gewohnt sind, auch über das Internet. Weitere Möglichkeiten mit dem DMS zu arbeiten bieten: Die browserbasierte Weboberfläche desk4web, der agorum® Mobile Client für Smartphones und Tablets sowie der Windows Client, der sich komplett in den Windows Explorer integriert und alle Funktionalitäten des Dokumentenmanagement-Systems über das Kontextmenü bereitstellt.
Auf höchste Nutzerfreundlichkeit sind auch die Integrationen von agorum® core ausgelegt, die für viele Standard-Softwarelösungen verfügbar sind. Über Anwendungen wie Outlook, Zarafa, Open-Xchange, Lotus Notes, Liferay oder SugarCRM, können Anwender ohne Umwege auf Dateien im DMS zugreifen. Ein Klick genügt, um die Dokumente zu öffnen, sie zu bearbeiten und einfach wieder zu speichern. Das lästige Wechseln von Oberflächen oder das Ein- und Auschecken von Dokumenten entfällt mit agorum® core komplett.
Pressekontakt:
agorum® Software GmbH
Stefan Röcker
E-Mail: stefan.roecker@agorum.com
Vogelsangstr. 24
73760 Ostfildern
Telefon: +49 711 3462468
Telefax: +49 711 3461063
http://www.agorum.com
PDF: http://www.agorum.com/presse/2013-02-28_Pressemitteilung-agorum_core_7_1.pdf
DOC: http://www.agorum.com/presse/2013-02-28_Pressemitteilung-agorum_core_7_1.doc