agorum - Wir unter uns

#agora_forum02

[fa icon="calendar"] 17.11.2017 13:46:41 / by Petra Kayser

Multipic Film.jpg

AUGENHÖHE-Film. Schauen. Inspirieren. Ideen entwickeln.  Unter dem Motto "selbstführende Organisation" fand am Donnerstag Nachmittag wieder unser #agora_forum statt.

Zu Beginn haben wir uns den Film AUGENHÖHE angeschaut. Er beleuchtet Unternehmen, die ihre Organisationsform überdacht haben und nicht mehr mit den klassischen Hierarchieebenen agieren. Genauso, wie es bei agorum® der Fall ist.

Der Film war die perfekte Flanke für einen regen Austausch: Bei einigen wurden Erinnerungen an deren ersten Ferienjob wach - sprich die erste Berührung mit Hierarchieebenen. Amüsante Geschichten über Akkordzahlen, die man als Ferienjobber überboten hat und dafür Tadel vom Team geerntet hat.

 

So entstehen Ideen.

Schnell waren wir bei Bewerbungssituationen und Prozessen bei uns im Haus. Wir haben uns der Frage gestellt, was können wir verbessern, damit sowohl Bewerber als auch wir bei agorum® einen authentischen Eindruck voneinander bekommen. So kam der Gedanke auf, dass Aspiranten für einen Tag zu uns kommen und wir uns gegenseitig näher kennenlernen. Beide Seiten können sich beschnuppern und sehen, wie sie ticken.  

Kulinarisch wurden wir von Sabine und Melli mit Bulgursalat, gefüllten Blätterteigtaschen und frischer Ananas verwöhnt. Ein herzliches Dankeschön für die tolle Überraschung. Zum Ausklang gab es noch ein Spiel am Tischkicker mit den Mannschaften Oliver & Rolf und Melli & Stefan. Diesmal ging der Sieg an das Herrenteam. Wir sind gespannt auf die Revanche.  

 

Ziel erreicht.

Eine tolle Veranstaltung, die von allen gelobt wurde und tolle Impulse gesetzt hat. Am nächsten Morgen gingen die Gespräche gleich weiter. So soll es sein.  

 

Noch mehr interessantes gibt's hier

Selbstführende Organisation

Bewerbungsprozess bei agorum

agora_forum01

 

 

 

Themen: agorum intern




Kommentare

Wir freuen uns auf Ihr Feedback!