agorum - Wir unter uns

„Ich wollte was Böses tun…“

[fa icon="calendar"] 23.02.2018 13:21:29 / by Petra Kayser

DruckerV2_698_480_file_244.jpg

Sprach der Kollege beim Mittagsmeeting. Was bei agorum® per Definition was Böses ist, lesen Sie hier.

Von 12:30 bis 13:00 Uhr ist bei agorum® Mittagsmeeting. Wir sammeln die Themen, zu denen wir uns austauschen möchten, in einem Vorgang, und sprechen sie durch. So auch letzte Woche am Mittwoch. 

 

Lesen Sie nun, was dann geschah. 

Kollege: „Ich wollte was Böses machen und eine E-Mail ausdrucken, aber es gab ein technisches Problem.“

Team entsetzt und mehrstimmig im Chor: Iiiihhhh, ohhhh, uhhhh, ääähhh!!!!! „Wieso eine E-Mail drucken?“

Kollege mit rechtfertigender Stimme: „Ich muss eine Hotelbuchung ausdrucken und mitnehmen.“

 

Ausnahmen bestätigen die Regel.

E-Mails drucken - das kennen wir bei agorum® nicht. Nicht wirklich. Hier trifft man auch keine Kollegen*innen am Drucker, wie man das von früher her kennt. Unsere Arbeitsweise ist papierlos und komplett digital. Und wir unterhalten uns auch gerne über dies und das. Aber das Geräusch vom Drucker ist nur ganz selten zu hören. Dies nur so als kleine Info für neue Kollegen*innen. Der Kollege ist aber mit dem Leben davongekommen 😉

 

Lesen Sie auch: 

Wo ist der Papierkorb?

Arbeiten bei agorum®. 

Themen: agorum intern




Kommentare

Wir freuen uns auf Ihr Feedback!