agorum - Wir unter uns

Die Story vom Huhn

[fa icon="calendar"] 24.08.2018 16:41:05 / by Petra Kayser

agorum_huhn_698x480

Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Datei:Chicken_Ball_February_2009.jpg

Wir suchen Mitarbeiter, das ist kein Geheimnis. Bei der Ideenfindung waren alle involviert und es kamen kreative Ansätze ans Licht. Ein besonderes Highlight kam von Robert Duck, welches wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten möchten

Von Robert Duck - Mitarbeiter bei agorum®

 

"Als ich eines frühen Morgens ...

im Homeoffice mein Surface eingeschaltet habe, um nach den aktuellen Notizen zu schauen, verspürte ich ein grimmiges Grummeln in meiner Magengegend. Das war der Ruf der Frühstücksjagd! Noch ein wenig verschlafen schlurfte ich in meine Küche und starrte, ohne genau zu wissen was ich frühstücken wollte, in den Kühlschrank. Es muss wohl eine gewisse Zeit vor dem offenen Kühlschrank vergangen sein, denn meine Finger wurden langsam, aber sicher, etwas kühler als die eigentliche Raumtemperatur der Küche war.

Kurzum entschloss ich mich für Spiegeleier, zum Einen weil der Hunger immer stärker wurde und zum Anderen, weil ich wieder warme Finger haben wollte. Während die Eier in der Pfanne vor sich hin brutzelten schaute ich gedankenverloren auf die Eierschachtel und las ...

 

"Freilandeier von glücklichen Hühnern"

Das stand mit großen, roten Buchstaben auf der Schachtel. Auf einmal höre ich einen Heidenlärm von der Straße neben meiner Wohnung. Aus dem Fenster konnte ich einen meiner Nachbarn beobachten, wie er wild fuchtelnd vor seinem Auto steht und irgendwas von "blödem Büro" vor sich hin schimpft. Ein wenig irritiert dachte ich mir, dass es bei mir schon sehr lange her ist, dass ich das letzte Mal schlechte Laune hatte, als ich zur Arbeit gegangen bin.

Mit den Spiegeleiern zurück am Surface, habe ich mir beim Kauen eines Bissens gedacht, dass ich eigentlich auch ein glückliches Huhn bin. Ich freue mich auf die Arbeit und gehe gerne ins Büro, das muss doch bestimmt einen Grund haben. Nach ein paar weiteren Bissen ist es mir dann aufgefallen: Wie das Huhn sich freut auf der Wiese herumspringen und frisches Gras essen zu können, freue ich mich auf einen Arbeitgeber der auf meiner Augenhöhe ist, der mir nicht meinen Alltag vorschreibt und einen Arbeitgeber, der mit mir zusammenarbeitet und nicht gegen mich oder die gemeinsame Sache arbeitet.

Das Produkt des glücklichen Huhns ist ein leckeres Ei, das ich gerade essen darf. Von mir ist das Produkt nicht zwingend ein leckeres Ei, sondern vielmehr eine Software, die mit Engagement und Herzblut entstanden ist. Eine Software, die für genauso glückliche Menschen geschrieben wird oder Menschen, die so glücklich werden möchten wie ich.

 

Willst du auch ein glückliches Huhn werden? Dann schau mal hier. 

 

Hier gibt es noch mehr von Robert

Herzlich willkommen: Robert!

Große Meister

Die zündende Idee

Themen: agorum intern




Kommentare

Wir freuen uns auf Ihr Feedback!