agorum - Wir unter uns

Die zündende Idee kennt keine Uhrzeit.

[fa icon="calendar"] 18.05.2018 13:55:41 / by Petra Kayser

Wecker_698_480Es ist keine neue Erkenntnis: Lösungen kommen nicht immer dann, wenn man händeringend danach sucht. Das ist bei uns nicht anders. Eine kleine Geschichte von gestern:

Die Ausgangssituation

Robert, ein Entwicklerkollege sitzt vor einer Aufgabenstellung, die es eigentlich gar nicht geben kann. Die Daten machen Dinge, die sich kausal nicht erklären lassen. "Das kann doch nicht sein, wie soll denn das gehen ..." brummelt es aus der Ecke.  

 

Das nagt an der Entwickler-Ehre

Auf der Heimfahrt, skripten die Gedanken weiter – die Ideenfindung im Kopf hört nicht auf. Eine Runde Frischluft mit anschließender Brotzeit haben das Datenthema noch nicht gelöst. Aber das Beste kommt zum Schluss: Zocken.  

 

Um 2:45 Uhr kam dann die Erleuchtung

In den frühen Morgenstunden kam dann die zündende Idee. Im Schlafi an das Surface, den Code der Erkenntnis eingetippt, und dann Test, … tut. Neuer Test tut wieder. 😊

 

Fazit: Problem gelöst - bis zum nächsten kniffligen Fall

Für Alle, die sich in der Geschichte wiederfinden, die ähnlich ticken und auch noch ganz viel Freude dabei haben, bitte einmal direkt auf unsere Stellenanzeigen schauen. Wenn wir Euch sympathisch sind, dann freuen wir uns, von Euch zu hören. Hier. 

 

Themen: agorum intern




Kommentare

Wir freuen uns auf Ihr Feedback!