agorum - Wir unter uns

#agora_forum07

[fa icon="calendar"] 02.03.2018 15:44:00 / by Petra Kayser

agora-forum-7.jpg

Von allem etwas: Unsere Organisationsform stößt auf Interesse. agorum®geht in die Hauptstadt. Wir haben Nachwuchs bekommen.

Der Reihe nach.

Wie immer gibt es keine strenge Agenda beim agora_forum, mal stehen Programmpunkte fest, mal nicht. Über die größeren berichte ich gleich nachfolgend. Aber kleine Meldungen sollen auch nicht untergehen: Mittlerweile gibt es Unternehmen, die - wie wir - die selbstführende Organisation eingeführt haben und sich gerne mit uns austauschen möchten. Das finden wir toll.

 

 

2 Bücher, die wir Ihnen an's Herz legen möchten.

Buch2_file_236.jpg

Beide Bücher sind von  Dr. Andreas Zeuch. Der erste Titel "Alle Macht für niemand" beschäftigt sich mit alternativen Denkansätzen zu traditionellen Unternehmensformen, die stark hierarchisch geprägt sind. In anschaulichen Beispielen von bekannten Unternehmen wird beschrieben, wie dort die Transformation zu unterschiedlichen Formen selbstbestimmter Arbeit gelungen ist.

Im zweiten Titel "Feel it" geht es um das berühmte Bauchgefühl - die Intuition. Der Autor beschreibt die Intuition als "professionelle Kompetenz in Unternehmen und Organisationen." Zum einen als individuelle (Führungs-) Kompetenz, zum anderen auf der "Ebene der Entscheidungskultur". Welche enormen Vorteile sich daraus ergeben, lässt sich nicht in wenigen Sätzen beschreiben. Deshalb unbedingt selbst lesen!

 

 

Der Kreis schließt sich.

Im Rahmen unserer Transformation hin zur selbstführenden Organisation hat Stefan Röcker priomy.events vorgestellt. Das Projekt priomy.events entwickelt neue Konzepte für neue Arbeit und veranstaltet im Juni 2018 in Berlin eine transsektorale (Un-)Konferenz. 

Save the Date ++ 15.06.2018 ++ Berlin ++ Save the Date ++ 15.06.2018 ++ Berlin

Blog-Titel-agorum.jpgNEUE KONZEPTE FÜR NEUE ARBEIT 
Die Angst vor der Freiheit - Wie frei wollen wir leben und arbeiten?

Das ist das zentrale Thema der (Un-)Konferenz von priomy.events, die agorum® als Sponsor unterstützen wird. Wir freuen uns über Gleichgesinnte! Hier gehts zur Anmeldung.

 

 

Hello world! My name ist nobody.  

 

Herzlich willkommen, kleiner und noch namensloser Freund! Oder Freundin? Unser jüngstes Mitglied ist ausgestattet mit den Fähigkeiten unseres Herzstücks agorum® core und ein wahrer "Alleskönner". In unserem animierten Film spielt er die Hauptrolle und veranschaulicht, was agorum® core alles kann. Für diese Figur haben wir einen Namen gesucht. Ist es ein Er oder eine Sie? Gibt's vielleicht ganz viele Geschwister oder nicht? Im Brainstorming sind tolle Ansätze entstanden, die jetzt in die Ausarbeitung gehen. Sobald das Kind einen Namen hat, geben wir Bescheid.

 

Auch interessant: 

agorum® begleitet (Un-) Konferenz

Arbeiten bei agorum® 

Themen: agorum intern




Kommentare

Wir freuen uns auf Ihr Feedback!