agorum - Wir unter uns

Welcome on board: Jan!

[fa icon="calendar"] 06.04.2018 12:20:23 / by Petra Kayser

Jan Titel_698_480.jpg

Er ist jung, er ist groß, er ist Programmierer: der Jan. Herzlich willkommen bei agorum®! Wir freuen uns über unseren jüngsten Neuzugang in der Entwicklungsabteilung. 

Sein Handwerk hat er an der Dualen Hochschule in Stuttgart gelernt. Dort gab es die Theorie und die Umsetzung in die Praxis, letzteres konnte er bei einem Hersteller für Sensoren unter Beweis stellen. In diesem Rahmen wurde er auch in die USA entsandt, genauer nach Rochester - nicht (so) weit weg von den Niagarafällen. 

Was in keiner Bewerbung steht, aber die Recherchen ergeben haben: Jan war schon als kleiner Bub von PCs so fasziniert, dass er kurzerhand den Familienrechner (ein Rechner für alle) auseinandergebaut hat ... .  Das Ganze nahm ein gutes Ende und sein Talent wurde erkannt und gefördert. Gut für uns. 

 

Manchmal verliert der Jan den Boden unter den Füßen.

 

Jan_Frankreich_698_480.png

Und zwar immer dann, wenn er mit seinem Gleitschirm die Welt von oben anschaut. Hier aus der Vogelperspektive am wunderschönen Lac d'Annecy in Frankreich. Das war im Urlaub. Hier im Ländle ist sein Lieblingsplatz am Kamm der schwäbischen Alb, bei der Burg Neuffen. Wenn Sie da einen orange-weißen Gleitschirm am Himmel sehen, dann können Sie winken, das ist bestimmt der Jan. 

 

Und spätestens jetzt werden alle neidisch.

 

Jan_Neuseeland_698_480.jpg

Nach Abschluss seines Studiums und vor seinem Start bei agorum®, hat sich Jan einen großen Traum erfüllt und ist durch Australien und Neuseeland gereist. 7 Wochen hat er Land und Leute kennengelernt. Hier ist er am Ufer vom Lake Pukaki bei den Kiwis. Schmacht.

 

Klingt nach Parade-Lebenslauf?

Irgendwie schon. Für alle, die jetzt denken, oh, bei agorum® kann ich nur arbeiten, wenn ich mindestens Trapezkünstler*in bin, denen sei gesagt, nein, dem ist nicht so.

Viele von uns bekommen Schweißperlen auf die Stirn, bei dem Gedanken, fliegen zu müssen. 

Bei uns gibt's ganz viele Talente - in allerlei Richtungen. Mit und ohne spektakuläre Hobbies, mit und ohne Lücken im Lebenslauf. Uns ist nur wichtig, dass Sie lieben, was Sie tun.  Jetzt bewerben. 

 

 

Themen: agorum intern




Kommentare

Wir freuen uns auf Ihr Feedback!