agorum - Wir unter uns

Unser Bayer in Schwaben: Matthias.

[fa icon="calendar"] 04.05.2018 13:32:15 / by Petra Kayser

Multipic-Matthias

Griaß Di und herzlich wuikomma Madthias Eanst! Das ist bayrisch und will heißen, dass wir uns sehr freuen über unseren neuen Kollegen: Dr. Matthias Ernst.


Sein Nachname ist ein Antonym, sprich das Gegenteil von dessen, was Ihn beschreibt. Treffender wäre zum Beispiel sympathisch, kompetent, Experte. Aber Dr. Matthias Sympathisch? Dann besser Ernst.  

 

Sein Anspruch ist einfach: Hoch. 

Für sein Studium hat er sich für die erste Adresse entschieden: der renommierten Universität Tübingen. Rhetorik und Philosophie. Seinem Abschluss hat er die Krone mit einem Doktortitel aufgesetzt. Respekt.

 

Kunst, Zocken und Autos. Was haben die gemeinsam?

Es sind die Leidenschaften von Matthias. Zu Beginn seiner Studentenzeit kam er durch Zufall zum Brechtbau-Theater und fand Gefallen. So sehr, dass er an sage und schreibe 11 Produktionen als Schauspieler mitwirkte und bei zwei Stücken sogar Regie geführt hat. Noch so ein Mutiger in unseren Reihen.

Aber das soll nicht alles zum Thema Kunst sein. Mit sechs Jahren lernen andere Kinder Blockflöte. Nicht so Matthias.  Dank seines Kommunikationstalents konnte er seine Eltern überzeugen, dass er Schlagzeug spielen wollte. Das hat er erfolgreich geschafft und blickt heute auf 30 Jahre Praxis zurück. Und klar hat es ihn auch hier auf die Bühne gezogen, als Drummer in Heavy-Metal-Bands.  

Ich bin ehrlich, bei ihm hätte ich nicht vermutet, dass er ein Gamer ist. Weit gefehlt. Mit dem Controller in der Hand geht’s zur Sache. Das ganze sogar auf dem eigenen Youtube-Kanal Nyff und mit 5.800 Followern. Und ich dachte, er liest in jeder freien Minute Brecht und Platon.

Gebürtig kommt er aus der bayrischen Stadt, wo die sportlichen Autos gebaut werden. Nicht die, mit den drei Buchstaben, sondern die anderen. Vielleicht war das die Prägung für seine hohe Affinität zum Automobil. Beruflich hat er hier auch schon seine „Handschrift“ hinterlassen. In Stuttgart, natürlich im Premiumsegment.

 

Wenn Natur und Geist sich treffen. 

Während die meisten Menschen entweder natur- oder geisteswissenschaftlich begabt sind, hat’s er gut. In seiner Brust schlagen zwei Herzen: ein technisches und ein kommunikatives. Das Erstere gibt ihm eine hohe technische Auffassungsgabe, das Zweite schickt die Informationen vom Kopf, über das Herz, direkt zur Hand. Und von dort geht’s auf‘s „Papier“. Eine geniale Kombination. 

 

Freude an der Arbeit lässt das Werk trefflich geraten. (Aristoteles)

Federleicht schreibt er über unser Produkt agorum® core mit all seinen Funktionalitäten. Mentales Ausklinken schließt sich bei seiner kurzweiligen Schreibe aus. Er switcht vom fluffigen Post bis zum gehaltvollen Fachvortrag. Dinge beschreiben ist das Eine. Menschen dafür begeistern und gewinnen, das Andere. Er kann es. 

 

Madthias, schee dass du do bisd. 

Seine gesammelten Werke. 

 

 

 

Themen: agorum intern




Kommentare

Wir freuen uns auf Ihr Feedback!