agorum - Wir unter uns

Und ... Attitude! – Ein total ernsthaftes Fotoshooting

[fa icon="calendar"] 08.06.2018 10:39:47 / by Matthias Ernst

_13I8227-1

Ein ernstes Foto für ein ernstes Anliegen. Das war der Plan. agorum® sucht Mitarbeiter. Eine Stellenanzeige mit einem provozierenden Motiv soll neue Bewerber anlocken. Das Foto, das wir wollten, haben wir gekriegt. An der Ernsthaftigkeit können wir aber noch arbeiten...

 

Eine provozierende Stellenanzeige

facebook du bist eigentlich nichts für uns

"Sie sind wahrscheinlich nichts für uns." Die wenigsten würden wahrscheinlich diesen Satz zum zentralen Inhalt einer Stellenanzeige machen. agorum® schon. Zumal wir es ja auflösen: Es sei denn... Sie passen zu uns. Aber das ist eben nicht garantiert. Wir sind halt schon ein bisschen anders. Wir sind Nerds und stehen dazu. Wir tragen auch bei der Arbeit keine Maske. Uns interessiert nicht, welchen Abschluss unsere Mitarbeiter haben, sondern ob sie bereit sind, Verantwortung zu übernehmen, Impulse zu setzen, unsere Sache voranzutreiben. 

 

Mit Spaß zum Ergebnis

Zu so einem provozierenden Satz gehört natürlich auch ein entsprechendes Bild. Die agorumianer, wie sie eben sind. Mit "Attitude", wie der "Regisseur" Matthias es ausdrückt. Erstmal nicht sehr erfolgreich. Er schreit "Attitude", die Models kriegen sich nicht mehr... 

_13I8270

Disziplin und Würde – sieht anders aus.

 

Aber so sind wir eben. Wir erreichen unsere Ziele und wir haben Spaß dabei. Rolf ist zum Glück hervorragend ausgestattet mit Kamera, Beleuchtungstechnik etc. Und Fotograf Oli hält gekonnt und geduldig drauf, bis das Bild, das wir wollen, geschossen ist. 

_13I8277

Ein Gläschen Sekt zur Belohnung, das hob die Stimmung dann nochmal.

 

Sabine derweil gibt den Models Tipps und macht Vorschläge zur Bildgestaltung. Und sie versorgt uns mit der nötigen Nervennahrung. Darunter auch ein Gläschen Sekt als krönender Abschluss. Nach sowas darf man sich schon mal einen gönnen.

_13I8323

Wenn die Kamera gerade an ist, kann man ja auch Kunststückchen machen.

 

Die einen schauen die entstandenen Bilder durch, die anderen machen Kopfstand für die Kamera. Der Ausklang des Fotoshootings ist so unterhaltsam wie das Ablichten der agorumianer mit Attitude selbst. Wer hätte gedacht, dass so viel Spaß zum gewünschten Ernst führt?

 

Spaß an der Arbeit gesucht? Lust bekommen, bei uns mitzumachen? Hier geht's zu den freien Stellen:

 

Jetzt bewerben: Freie Stellen bei agorum

Themen: Reinventing agorum, Agil arbeiten




Kommentare

Wir freuen uns auf Ihr Feedback!