agorum - Wir unter uns

Gerne öfters: BDS-Business-Lunch

[fa icon="calendar"] 27.07.2018 12:24:49 / by Petra Kayser

BDS_Anne_Allmendinger_698_480

Wolfgang Allmendinger und Anne Klein beim Lunch in Kirchheim u. Teck. Das Ziel: der Austausch mit anderen Unternehmen zu den unterschiedlichsten Themen. 

Für alle, denen spontan BDS nichts sagt, hier eine kurze Erklärung. Es steht für Bund der Selbständigen - ein Wirtschaftsverein, der den Standort Kirchheim vorantreibt. Gibt es übrigens in vielen Städten. Es sind Unternehmen, die sich "mit spezifischer Kompetenz einmischen und einbringen" mit dem Ziel, die Region voranzutreiben. 

 

Recruiting - ein Thema das alle beschäftigt

Anne Klein, unsere Geschäftsführerin, und Wolfgang Allmendinger, unser Personalexperte, durften unsere Organisationsform der evolutionären Organisation vorstellen. Das stieß auf offene Ohren und viele Fragen. Auch, wie wir das beim Recruiting umsetzen. Denn das ist derzeit das heißeste Thema für Unternehmen überhaupt. Ob groß oder klein, alle suchen händeringend nach Personal. Der mittlere Neckarraum, in dem viele Unternehmen beheimatet sind, hat es da nicht leicht. 

Bei agorum® umfasst der Bewerbungsprozess sieben Schritte. Für viele war auch neu zu hören, dass bei uns die Mitarbeiter auch mit entscheiden. Die Verantwortung liegt nicht klassisch im Bereich Personal und Geschäftsleitung - sondern auch mit bei den künftigen Kollegen. Das stieß auf offene Ohren und rege Diskussionen. Und so soll es sein.

 

Die Blicke sagen alles

Wie man den Gesichtern von Anne Klein und Wolfgang Allmendinger entnehmen kann, war es ein angenehmer Termin - einer von der Sorte, bei dem man sich schon auf den nächsten freut. Prima. 

 

Auch interessant: 

BDS-Kirchheim

Wolfgang Allmendinger

Offene Stellen

 

Themen: agorum intern




Kommentare

Wir freuen uns auf Ihr Feedback!