agorum - Wir unter uns

Das offizielle agorum® Badminton-Turnier

[fa icon="calendar"] 24.05.2018 16:33:59 / by Matthias Ernst

Gazellenhafte Eleganz und sportliche Höchstleistung waren hier nicht zu beobachten. Der Vertreter des Marketings traf alles, nur nicht den Federball. Die Entwicklerfront musste sich an das Koordinieren des Ball-Fangens zum Aufschlag, sagen wir mal, schrittweise gewöhnen.

IMG_1056

Und das Punktezählen war eher eine grobe Annäherung als eine exakte Wissenschaft. Deshalb wissen wir auch nicht genau, welches Team als Sieger aus den insgesamt drei Badminton-Spielen in Göppingen hervorgegangen ist. Aber darum ging’s ja ehrlich gesagt auch nicht.

 

Teambildung durch Wettkampf

Teambildung war das eigentliche Ziel. Ja, die ist auch in einer kleineren Firma wie agorum® wichtig. Kundenberaterin Nina, Buchhalterin Melike, Entwickler Robert und Marketer Matthias machten daher einen Ausflug in ein Göppinger Sportzentrum. Badminton war wohl die beste Wahl, da auch die weniger sportlich Talentierten unter uns damit Spaß haben können. Und Spaß hatten wir. Nicht nur im Spiel selbst. In der Pause kamen wir schnell in Gespräche, die man in der Arbeitsumgebung eher selten führt. So lernten wir eben auch die private Seite unserer Kollegen besser kennen – genau das Ziel des Ausflugs.

FullSizeRender-1

Nach dem Sport zum chinesischen All-you-can-eat-Buffet? Paradiesisch.


Chinesischer Ausklang

Es wäre schade gewesen, es dabei zu belassen, wo wir doch gerade erst begannen, uns zu unterhalten. Eine gute Sache daher, dass wir danach noch zusammen Essen gingen. Lecker chinesisch. Ist ja immer gut, aber dieses Restaurant war wirklich fantastisch. Es fällt schwer, an dieser Stelle keine Schleichwerbung zu machen... Familie, Hobbies, Essensvorlieben – auch hier widmeten wir uns Themen, die nur in so entspannter Atmosphäre aufkommen.

Ein schönes Erlebnis, das die Kollegen noch näher zusammengebracht hat. Und eine Erinnerung an den Autor dieses Blogs, dass er öfter Sport machen sollte. Auch, weil’s a Gaudi macht.

Themen: agorum intern




Kommentare

Wir freuen uns auf Ihr Feedback!