agorum - Wir unter uns

#agora_forum19

[fa icon="calendar"] 31.08.2018 13:45:29 / by Petra Kayser

#agora_forum #agorum flow #bewerber

Der agorum® Flow.  Ein schönes Wort für eine Situation, wenn alles im Fluss ist. Übertragen auf agorum® haben wir uns der Frage gestellt, wie wir es schaffen können, dass neue Mitarbeiter leicht in den agorum® Flow finden. 


Präsentiert und moderiert von einem der´s kann 

Evangelos hatte das Thema vorbereitet und uns durch die Fragen geführt. Wie arbeiten wir? Wie sind wir? Wie verhalten wir uns? Fragen, die wir diskutiert haben und laut darüber nachgedacht haben, wie wir das neuen Mitarbeitern gut vermitteln können. Wir machen schon einiges, aber vermitteln wir es gut oder gibt es Aspekte, die wir noch nicht bedacht haben? Methodisch, didaktisch perfekt aufbereitet und mit grafischem Wow-Effekt. 

 

Aus unserem Logo wurden 4 Eckpfeiler

Die Eckpfeiler sind ein ausführliches Mitarbeiterhandbuch, im Bereich Weiterentwicklung treffen wir uns 14-tägig zum agora_forum und wir haben einen durchdachten Bewerbungsprozess, der sieben Schritte umfasst. Und als letzter Eckpfeiler steht das, was wir vorleben. Evangelos zoomt am Surface Hub kleiner und aus diesen vier Eckpfeilern entstand unser Logo.  Das war zu Ende gedacht. 

 

Innen- und Außenwirkung sollen nah beieinander liegen

Die Herausforderung ist, dass wir mit allem was wir machen und tun, das vermitteln, was wir sind und was uns ausmacht. Und das gilt für alle Bereiche des Unternehmens. Dass jeder Besucher unserer Website beim Telefonat mit den Kundenberatern seinen Eindruck bestätigt bekommt. Dass ein Bewerber, der sich auf der Homepage informiert im Vorstellungsgespräch denkt, die sind genau so, wie ich mir das gedacht habe. 

 

"Kein Vortrag ohne Feedback"

Ich zitiere Evangelos, er hat berichtet, dass es an der Uni so gehandhabt wurde. Von meiner Seite 100 Punkte - ich ziehe den Hut. 

 

Für Alle, die eine neue Herausforderung suchen: 

Offene Stellen

 

 

 

Themen: agorum intern




Kommentare

Wir freuen uns auf Ihr Feedback!