agorum - Wir unter uns

#agora_forum12

[fa icon="calendar"] 01.06.2018 10:03:28 / by Petra Kayser

12_Team_698_480

Alle guten Dinge sind drei: Heute haben wir den dritten und letzten Teil der Filmdoku "Augenhöhe" angeschaut. 

Die Zusammenfassung zu Beginn: Die Filmreihe "Augenhöhe-Film" dokumentiert Unternehmen auf dem Weg zur evolutionären Organisation. Geschäftsführer und Mitarbeiter aus den unterschiedlichsten Bereichen kommen zu Wort. Wie waren die Anfänge? Und wie erleben sie die neue Organisationsform heute? 
 
 

Trial & Error. 

Erklärt am Beispiel, wie wir mit neuen Ideen umgehen: Von einer Idee bis zur Umsetzung vergeht oft viel Zeit. Nicht selten wandern Entscheidungen durch ein ganzes Organigramm und dauern ewig. Irgendwann ist dann das Feuer bei dem Initiator erloschen oder zumindest kurz davor. Wie handhaben wir das bei agorum®? Kurz gesagt: agil, effizient und mit Herzblut. Wir sprechen darüber, wir probieren aus, wir scheitern. Wir probieren es neu, bis wir zu einer Lösung oder Aussage kommen. So versickert kein wertvolles Gedankengut im Sand.

 

"Ein intelligenter Organismus, der alleine funktioniert." 

Das ist das Ziel der evolutionären Organisation und wurde so von einer leitenden Angestellten im Film formuliert. Jeder ist ein Entscheider und die Mitarbeiter sind die "Designer des Unternehmens".  Sie sollen initiieren, mitsprechen und mit entscheiden. Und auch wenn es im Tagesgeschäft gar nicht so einfach ist, nicht in alte Muster zu verfallen. Die Transformation ist als Reise zu verstehen. 

 

Cupcakes in Corporate Colors.

12_cupecakes_698_480

Stilecht in den Unternehmensfarben von agorum®: Cupcakes. Sie dienten auch der Stärkung unserer Jungs, die sich mit "Halo" gebattelt haben. Auf dem Balkon fanden wichtige Besprechungen zu historischen Filmen statt. Damals, als das Speichermedium noch VHS Kassetten waren. ....Die dann der böse Bruder manipuliert hat, damit er nicht zum 100sten Mal den Lieblingsschinken der Schwester anschauen musste. 

 

 

Themen: agorum intern




Kommentare

Wir freuen uns auf Ihr Feedback!