agorum - Wir unter uns

#agora_forum11

[fa icon="calendar"] 11.05.2018 12:05:12 / by Petra Kayser

Wer_sind_wir

Wer sind wir? Wir alle bilden die Marke agorum® . Wir sind es, die ihr das Gesicht geben. Mit allem, was wir täglich machen. Unser heutiges Thema: agorum® Markenworkshop. 

 

Die Kraft der Marke.

Der Blick auf große Brands zeigt uns, das (meist) ein Schriftstil und die Unternehmensfarbe ausreichen, um zu erkennen, um welche Marke es sich handelt. Kaum ein Mensch ist gefeit davor und fast jeder hat sie: Lieblingsmarken. Ob vom Putzmittel über das Auto bis zum elektronischen Gerät,  jeder hat Präferenzen. Besonders ökologisch oder klinisch rein, sportliches Design oder wenig Verbrauch, Kulturfaktor, Tradition...  – alles Attribute und Versprechen, die uns Marken geben. Heute ging es um uns – um agorum®. 

 

Wer sind wir? 

agorum_gruppenarbeit

Stefan Röcker und Matthias Ernst haben uns durch den Workshop geführt. Um die Markenidentität zu ermitteln, haben wir uns mit uns auseinander gesetzt. Wer sind wir? Was können wir besser? Worauf sind wir stolz? Das sind nur einige der Fragen, die wir in drei Gruppen erarbeitet haben. 

 

Es war alles: lustig, philosophisch, pragmatisch. 

Ich kann von unserer Gruppe sagen, dass es sehr kurzweilig war. Die Antworten kamen wie am Schnürchen. Die gleiche Frage aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachtet – einer gab dem anderen eine Flanke und neue Gedanken sind entstanden. Hätte Nina nicht auf die Uhr geschaut, würden wir vermutlich heute noch oben sitzen. 

 

Anne

Heute remote mit dabei: Anne Klein aus dem Black Forest. 

Der Output war ne ganze Menge. Zumindest bei uns. Das ganze mal drei. Sprich, ganz schön Arbeit für die Kollegen aus dem Marketing. Dort wird jetzt der ganze Input geclustert und aufbereitet. So nähern wir uns Stück für Stück unserem Markenkern. Es ist spannend.  

 

Jede Menge Vitamine in hübscher Verpackung.  

Kaese

obstsalat

In den Aluminiumschüsseln waren Wurstsalat, Nudelsalat vegetarisch und Vanille-Mouse versteckt. Ausgewogen eben. ;-)

Alle aufmerksamen Leser wissen, dass Melli dahinter steckt und wir ihr gar nicht oft genug dafür danken können. 

 

Themen: agorum intern




Kommentare

Wir freuen uns auf Ihr Feedback!