agorum - Wir unter uns

#agora_forum10

[fa icon="calendar"] 20.04.2018 12:16:51 / by Petra Kayser

af10_Spiel1_698_480

Tatort Ostfildern: die Kommissare*innen ermitteln. Ja, richtig gehört. Die Tatortlieblinge Münster und Köln bekommen Konkurrenz. 

 

Heute haben wir gespielt oder wie es 2018 heißt, gezockt. 

 

Neue Sendezeit: Donnerstag, 16 Uhr, 14-tägig.

 

Team2_Blackstories

Das Spiel ist ganz einfach, es gibt einen Todesfall mit einer Kurzbeschreibung und einem Titel. Das Team darf Fragen stellen, die mit ja/nein beantwortet werden können. Wie kam es zum Tod? Welche Umstände haben dazu geführt? War es eine Beziehungstat? Jeder wurde zum ehrgeizigen Ermittler.

 

Die SOKO "Glück im Unglück" ermittelt. 

 

Team_Blackstories_698_480

Hauptkommissar Serafigos, links im Bild, gab dem Ermittlerteam Wild und Ernst Hilfestellung. Es war ein bisschen wie Tatort gucken am Sonntag Abend auf heimischem Sofa.  Jeder wollte der erste sein, der weiß, wer der Übeltäter war bzw. wie es zu dem Unglück kam. Insgesamt wurden drei Mordfälle aufgeklärt. Die Aufklärungsquote mit 100% kann sich sehen lassen. Wie im Film. 

 

Der Klassiker zum Schluss. 

Zum Schluss gab es noch eine Runde "Trivial Pursuit". Nun, hier hat sich das Muster von unserem letzten Spiel wiederholt. Das Team Marketing hält sich in den ersten Runden im Hintergrund und ist punktemäßig unauffällig. Und zieht dann mit unbändiger Wucht an allen vorbei. Das Ergebnis: Siegerposen a la Christiano R. Wir wurden deklassiert. Aber aufgeben is' nicht. Immerhin hat der FC Bayern in seiner Geschichte auch schon mal gegen einen Viertligisten verloren. Das als Ansporn. 

 

Viele Grüße aus der Küche. 

Food10_698_480

Die Tage sagte ein Kollege, "bei den Beiträgen könnte man meinen, wir sind hier nur am Futtern..." Recht hat er - zumindest beim #agora_forum. Unsere Sterneköchin Melli hat gezaubert: feinste Quiche, Zwiebelkuchen mit und ohne Speck, Mandarinen-Schmand-Kuchen und Erdbeeren. Das ganze handmade und nichts aus der Tüte. S'war so gut, dass wir erst nach einigen Bissen was sagen konnten. Daaanke, liebe Melli, 

 

 

Themen: agorum intern




Kommentare

Wir freuen uns auf Ihr Feedback!