agorum - Wir unter uns

#agora_forum09

[fa icon="calendar"] 29.03.2018 16:05:41 / by Petra Kayser

Titel_698_480.jpg

Warming up in der Küche: Popcorn in zwei Varianten - stilgerecht zum heutigen Kinotag. Wir haben einen weiteren Film aus der Reihe AUGENHÖHE (WEISS) geschaut. 

Was bisher geschah. 

Vor einiger Zeit, im agora_forum02, haben wir uns bereits einen Film der AUGENHÖHE Serie angesehen. Zur Erinnerung, sie porträtiert Unternehmen, die ihre Organisationsform weiterentwickeln - hin zu einer selbstführenden Organisation. Wie kam es zu dem Umdenken und wie erleben die Mitarbeiter diesen Transformationsprozess? Diese und weitere Fragen beantwortet die Serie anhand vieler unterschiedlicher Firmen als konkrete Beispiele.

 

Heute - ein Jahr später. 

Der zweite Film (AUGENHÖHE WEISS) liefert einen Schulterblick, wie es den Unternehmen ein Jahr danach geht. Wenig erstaunlich ist, dass wir viele Parallelen zu uns entdeckt haben. Tenor bei allen war, dass der Wandel zur Selbstführung ein "Work in progress" ist. Den einen Tag X, an dem alles abgeschlossen ist, gibt es nicht. Nichts ist so beständig wie der Wandel (Heraklit, 500 v. Chr.). Das gilt insbesondere bei dieser Thematik.

 

Team_698_480_v3.jpg

 

"Die Dinge sind so einfach, dass sie schwierig zu beschreiben sind, ...."

so Rolf Lang. Das trifft auf unsere Arbeitsweise, als auch für unser DMS agorum® core, zu. Und eben auf das Prinzip der selbstführenden Organisation. Künstliche Barrieren durch Hierarchien und Abteilungsgrenzen fallen weg. Alles was kompliziert ist, können wir dadurch einfacher machen. So einfach ist das. Auch wenn uns das manche erstmal nicht glauben. 

 

 

 Zum Futtern gabs High-Carb und High Sugar.

 Suessis_698_480.jpg

 

Zum Kinotag wurde authentisches Popcorn in den Geschmacksrichtungen süß und auf speziellen Wunsch auch in salzig gereicht. Immer wieder lustig, wie erwachsene Menschen wie gebannt das Explodieren des Popcorns beobachten. Nächstes Mal wird das Catering aber wieder gesünder.

Themen: agorum intern




Kommentare

Wir freuen uns auf Ihr Feedback!