agorum - Wir unter uns

#agora_forum06

[fa icon="calendar"] 05.02.2018 15:38:57 / by Petra Kayser

Team in black_698_480.jpg

Großes Thema von heute: Bewegtbild. Live aus dem agorum® Theatre in Ostfildern. Das Who is who der Filmindustrie gibt sich ein stelldichein in der Provinz. 

Warum ein Film?

Bereits in den vergangenen #agora_foren haben wir uns damit beschäftigt, wie wir es schaffen können, ein Bild von unserer Arbeitsweise nach außen zu vermitteln. Immer wieder sind wir auf das Thema "Film" gekommen. Heute haben wir "es" einfach getan: Filmdreh, ausprobiert mit Bordmitteln. 

 

Bei der Frage nach der Tonalität des Filmes waren sich alle schnell einig: kein High End Imagefilm mit 6 Monaten Produktionszeit, zu einem horrenden Preis. Er muss unserem Stil entsprechen: agil, authentisch und bodenständig.  

 

Von der Idee bis zum (fast) fertigen Film.

agorum_notizen_206_698_480.jpg

Schon im Vorfeld wurden Fragen gesammelt, deren Antworten einen Blick hinter die Kulissen gewähren. Wie ticken die Menschen bei agorum®, wie arbeiten sie? Was bedeutet selbstführende Organisation? 

 

Agilität, die skaliert. 

Eine exzellente Headline, die Oliver formuliert hat. Sie beschreibt auf den Punkt, was das Ziel der selbstführenden Organisation ist. Nämlich die perfekte Methode, die sowohl bei kleinen als auch bei großen Unternehmen funktioniert. Jeder Mitarbeiter ist aufgefordert, Entscheidungen zu treffen mit dem Ziel, das bestmögliche Ergebnis für das Unternehmen zu erzielen. Keine großen Gremien, keine langen Entscheidungswege – effizient zum Ziel. Wenn Sie jetzt das Bild vom Chaos im Kopf haben, liegen Sie falsch. Hier sitzt auf jedem Stuhl ein qualifizierter Mitarbeiter, der verantwortungsvoll damit umgeht. Der schöne Nebeneffekt: Motivationssteigerung ist garantiert.

 

Filmdreh_698_480.jpg

Und Action! Spontaner Videodreh mit zwei Kameraperspektiven. Die Mutigen unter uns haben sich vor die Kamera getraut und wurden "interviewt." Oliver hat über Nacht die Postproduction gemacht und das Ergebnis am nächsten Tag präsentiert. Dafür, dass wir "es" einfach mal ausprobieren wollten, ist es richtig gut geworden. Aber unser Anspruch ist hoch -  jetzt wissen wir die Marschrichtung und werden es noch besser machen. 

PS: Alle Kamerascheuen wurden nicht bedrängt und niemand musste ... Wie rücksichtsvoll. 

 

Stars und Sternchen Backstage. 

Tischfussball_698_480.jpg

Wo normal keine Kameras Zutritt haben, zeigen wir die exklusiven Bilder aus der VIP Lounge. Jan und Anne präsentierten sich in Top Form und es war deutlich zu sehen, dass sie seit Wochen an ihrer Fitness gearbeitet haben. 

 

Spielzimmer_698_480.jpg

Die Disziplin Digital Cinema war ebenfalls stark vertreten: Robert und Oliver. Oder anders gesagt: so sehen glückliche Entwickler aus. Von welchen Designern die Jungs ausgestattet wurden, blieb ihr Geheimnis. 

 

Ganz großes Kino. In Ostfildern.

Vermutlich werden sich Quentin, Steven, Meryl und Tom melden. Wir werden ihnen in jedem Fall Kaffee und Brezeln anbieten. Aber noch vielmehr freuen wir uns über technikverliebte Bald-Kollegen*innen, die eine neue berufliche Herausforderung suchen. 

 

Hier gehts zum Set. 

Hier gehts zum Casting. 

Themen: agorum intern




Kommentare

Wir freuen uns auf Ihr Feedback!