agorum - Wir unter uns

Mittagspause mit Folgen.

Geschrieben von Petra Kayser | 27.04.2018 10:41:48

Manchmal ist das Einfache einfach gut. Wir drei, Jeanette, Rolf und ich (Petra) haben einfach mal zusammen Mittag gemacht. Klingt komisch, ist aber so.

Kurzes Intro: Vor einiger Zeit haben wir beschlossen, in kleinen Gruppen was zu unternehmen. Das „Etwas“ kann alles sein. Unsere Gruppe war da sehr bodenständig und fast schon langweilig unterwegs. Das war unsere Idee:

 

Weg vom Rechner.

Um 13 Uhr ging es per Pedes an der frischen Luft zum Bäcker ums Eck. Wir ordern Käsespätzle, Maultaschen und Schinkenbrötchen. Gesprächsstoff gab's jede Menge. Schnell waren wir bei E-Bikes. Rolf erzählt ansteckend über große Touren, die als „Normalo“ kaum möglich wären. Von dem großen Radius den man ganz easy bewerkstelligen kann. Für alle Auswärtigen, die unsere Heimat nicht so gut kennen, wir wohnen hier sehr hügelig. Bei so mancher Radtour heulen die Muskeln und fordern noch Tage später ihren Tribut. Das kostet beim nächsten Mal ganz schön Kraft, den inneren Schweinehund zu überwinden. 

 

Jeanette macht Ernst.

Auslöser war unser Motivator Rolf. Er hat es geschafft, dass Jeanette wenige Tage später mit einem E-Bike ins Büro radelt. Die Steigungen, die zwischen ihrem Zuhause und agorum® liegen, sind so heftig, dass die Strecke eigentlich was für Profis wäre. Aber nicht mit ein bisschen elektronischer Unterstützung. Auch ich hatte so einen Ansporn, dass ich gleich am Wochenende eine respektable Tour gemacht habe.

 

Ein großer Schritt für die Gesundheit. 

Danke Rolf!

Petra und Jeanette

 

Was der Rest von agorum® gemacht hat, darüber berichten wir in Kürze.