agorum - Wir unter uns

Heute gehört: Vorausschauende Faulheit

[fa icon="calendar"] 24.08.2017 11:07:49 / by Petra Kayser

Tired businesspeople sleeping in office at night-926286-edited.jpeg

... und was hat Kofferpacken damit zu tun? 

Schon alleine der Begriff „vorausschauende Faulheit“ stimuliert die Hirnwindungen. Während der erste Begriff positiv belegt ist, haben wir von der Faulheit eine eher schlechte Meinung. 

Länger darüber nachgedacht - einmal Google bemüht, wird schnell klar, dass Faulheit auch eine geniale Eigenschaft sein kann. Viele Treffer führen in die (Spiele-)Entwicklung. Die Ergebnisliste spricht für sich.

Entwickelt ein Entwickler ein Programm, egal ob Spiel oder DMS, dann immer mit dem Ziel vor Augen, alles so einfach wie möglich zu machen. Keinen Mausklick zu viel. Da wird die Faulheit schnell zur Tugend. 

Und genau so, hält es die Spezies im normalen Leben: Weil "Er" weiß, dass er morgen noch weniger Lust zum Kofferpacken hat, tut er es heute. Vorausschauende Faulheit eben.

Themen: agorum intern




Kommentare

Wir freuen uns auf Ihr Feedback!