agorum - Wir unter uns

Ein Standard, der kein Standard ist.

[fa icon="calendar"] 22.09.2017 09:15:27 / by Petra Kayser

agorum® core - ein Standard, der kein Standard ist

Das Prinzip agorum®. 
Heute besser als gestern, morgen besser als heute. Das ist unser Credo seit fast 20 Jahren. Wer uns kennt, weiß, dass es den Nagel auf den Kopf trifft. 

Dahinter verbirgt sich der stetige Wille zur Weiterentwicklung. Geerdet als inhabergeführtes Unternehmen und der damit verbundenen Verantwortung. Ein gutes Gefühl gegenüber unseren Mitarbeitern, unseren Kunden und unseren Produkten. Unsere Lösungen sind so konzipiert, dass sie einen maximalen Mehrwert liefern und mit der Zukunft kompatibel sind. 

 

Mit Herzblut geschrieben: agorum® core.

Vorzustellen wie ein virtuelles Gerüst: Die Bausteine und Module stehen. Unsere Kunden sagen uns, welche Arbeit Ihnen abgenommen werden soll und wie die Prozesse in Ihrem Hause sind. Was hier in einem Satz beschrieben ist, ist jedoch ein längerer Prozess. Workshop(s) mit Keyusern (Mitarbeiter aus der IT, Anwender aus Fachbereichen, z. B. Buchhaltung, etc.), Projekt-Ausarbeitung, Abstimmungen, usw. … 

 

Schritt für Schritt zum großen Ziel.

Ein erfahrenes Team fügt nun alles so zusammen, dass die Software exakt Ihren Anforderungen entspricht. Das Ganze geht dann in eine Testphase und wird auf Herz und Nieren geprüft. Wenn alles passt, erfolgt eine Teillieferung zum Kunden, mit der dort sofort gearbeitet werden kann/soll. Ergibt sich im Tagesgeschäft noch Optimierungsbedarf, werden Anpassungen vorgenommen. Auf diese Weise ist jedes kleinste Stück Code doppelt und dreifach getestet - und ganz wichtig - in der Praxis erprobt. Das böse Erwachen bleibt bei dieser Methode aus.

 

Bei uns gibt’s den Standard aus der Manufaktur.

Der zentrale Unterschied zu anderen DMS-Standardprodukten: agorum® core bedient sich aus Standardmodulen, ist aber maximal individualisierbar - und das System selbst ist stets updatefähig. Keine Konfiguration, die unser Haus je verlassen hat, gleicht einer anderen. Keine.  

 

Der Blick in die Zukunft macht uns Freude.

Wir arbeiten an der Spitze der Softwaretechnologie – unser Herzstück: agorum® core. Der Bereich DMS ist nur ein Nanoteilchen von dem, was mit agorum® core abgebildet werden kann. Besser trifft der weniger verbreitete Begriff EIM (Enterprise Information Management) zu. Hierüber kann das gesamte Informations- und Wissensmanagement eines Unternehmens verwaltet werden. Alle Kennzahlen sind mit einem Mausklick abrufbar. Eben ein System für alles:

  • Open Source basiert
  • Standard mit hohem Individualisierungsgrad
  • Updatefähig
  • Modular

 

Wir lieben was wir tun.

Wenn wir Sie neugierig gemacht haben, lassen Sie von sich hören!

 

Themen: agorum intern




Kommentare

Wir freuen uns auf Ihr Feedback!