agorum - Wir unter uns

#agora_forum04

[fa icon="calendar"] 22.12.2017 13:24:39 / by Petra Kayser

file_114_anne_698_480.jpg

International zugeschaltet aus dem Schwarzwald: Anne. Das Thema war diesmal die "Selbstführende Organisation". Was hat sich verändert, wie erleben wir das neue Organisationsmodell?


Das Stichwort Reflexion.

Zuerst gab es spaßige Momente über die Schreibweise und Bedeutung des Wortes. Nun, wie hat sich der Alltag verändert? Was ist anders? Frage an alle. "Die Geschwindigkeit, in der die Dinge entschieden werden, ist enorm." "Ich erlebe alles entspannter". "Für mich ist es perfekt". Um nur wenige Aussagen zu zitieren. Es ist ein Unterschied, ob jede Entscheidung mit einem Chef abgestimmt werden muss oder nicht. Was das Tempo angeht, haben wir den Turbo eingelegt. 

 

"Ich muss sagen, mir gefällt's richtig gut."

War die Aussage von Oliver. Die Umsetzung der neuen Produktseiten auf unserer Website ist toll geworden. Ohne dass er mit involviert war. Großes Lob an das Marketing und die Kundenberatung, die Hand in Hand zusammengearbeitet haben. 

 

file_113_People_698_480.jpg

Heute mit dabei: Wolfgang Allmendinger (2. v. l.) - unser externer Personalprofi. Gemeinsam haben wir die Bewerbungsprozesse durchleutet und laut nachgedacht, was wir weiterhin verbessern können. 

 

Kennenlern-Tag bei agorum. 

Was vor zwei Wochen als Idee geboren wurde, ist heute schon Praxis. Soviel zur Geschwindigkeit bei agorum®. Ab sofort dürfen Aspiranten, die sich bei agorum® bewerben, für einen halben Tag Luft bei uns schnuppern. Wir lernen uns gegenseitig kennen und beide Seiten können die Entscheidung festigen, ob wir zueinander passen oder nicht. Alles schon transparent auf der Website zu sehen. 

 

Gedankenblitze@agorum

Auch heute gab es wieder Ideen, die wir weiterverfolgen. Z. B. ob wir unsere Organisationsform auf dem Univention Summit 2018 vorstellen. Oder ob Bewerber ihr Wissen im Rahmen von Copy Tests oder Programmieraufgaben unter Beweis stellen dürfen. Was können wir tun, damit wir einen möglichst authentischen Eindruck von uns vermitteln? Wir bleiben am Ball. 

 

file_115_Food_698_480.jpg

Das sind Sigara Böregi: Teigröllchen gefüllt mit Frischkäse und Petersilie. Die waren einfach köstlich. Melli sei Dank. 

 

Auch interessant: 

Selbstführende Organisation

Univention Summit 2018

Bewerbungsprozess bei agorum®

Themen: agorum intern




Kommentare

Wir freuen uns auf Ihr Feedback!