agorum - Wir unter uns

#agora_forum08

[fa icon="calendar"] 09.03.2018 15:21:09 / by Matthias Ernst

Bild 1.jpg

Vorher: Die Woche im Rückblick

DIe Uhren ticken anders bei uns. Das wissen wir nicht erst seit heute. Im Moment gehen die Uhren aber wortwörtlich anders, nämlich nach. Liegt an der Stromunterversorgung. Hämmr wiedr ebbes glernt.

Die agorum®-Familie ist nochmal größer geworden. Nach dem namenlosen agorum®-Roboter ist jetzt wieder mal ein Mensch dazugekommen. Matthias (also ich) macht jetzt im Marketing mit. Und fühlt sich pudelwohl. So sehr, dass er darüber gleich bloggen musste.

 

Selbstführende Organisation funktioniert, X-BOXen nicht

Bild 2.jpg

Lob ist immer eine schöne Sache. Freut uns natürlich, wenn Kunden unser Produkt oder unseren Service gut finden. Darum ging's diesmal aber nicht. "Ich finde das toll, wie jeder von euch hier zum Thema mitreden kann, jeder eine Perspektive darauf hat", sagt unser Gast Stefanie. Selbstführende Organisation ist bei uns kein Marketing-Schlagwort, wir meinen das schon ernst. Wir beschäftigen uns damit. Zur Freiheit gehören Regeln, Prozesse und Strukturen. 

Unsere Gäste von einem kleinen, aber feinen Unternehmen mit einem innovativen Produkt sind sichtlich angetan. Der Austausch mit einem anderen Unternehmen, das diesen Weg geht, ist hoch spannend. Jeder erlebt die Reise anders. Unsere Gäste wollen jetzt erstmal eine Laloux-Leserunde machen. Wir drücken die Daumen, und vielleicht treffen wir uns ja nochmal in ein paar Monaten. Wir wollen ja wissen, wie's weitergeht.

Weiter ging's leider nicht für Oli und Robert. X-BOXen tun nicht. Dann eben so noch ein bisschen quatschen, dampfen und mampfen. 

Auch interessant:

Arbeiten bei agorum® 

Entscheidungsprozesse in einem selbstorganisierten Unternehmen

Themen: agorum intern




Kommentare

Wir freuen uns auf Ihr Feedback!