Dokumentenmanagement Blog

agorum® core im Alltag: Per Workflow Aufgaben verteilen und überwachen

[fa icon="calendar'] 06.10.2015 15:48:22 / von Stefan Röcker veröffentlicht in agorum core im Alltag, Smart Assistant, Workflow

 

Aufgaben verteilen und unter Kontrolle behalten, das geht mit agorum® core ganz einfach. Erstellen Sie aus dem agorum® core Smart Assistant heraus mit wenigen Klicks einen Aufgaben-Workflow und behalten Sie die Übersicht, wer wann etwas zu erledigen hat. Keine Aufgabe bleibt mehr liegen und alle Termine werden eingehalten. Wie das funktioniert? Das veranschauliche ich Ihnen in diesem kurzen Beispiel.

 

Mehr lesen [fa icon="long-arrow-right"]

agorum® core im Alltag: Dokumentenhistorie

[fa icon="calendar'] 30.09.2015 09:26:22 / von Stefan Röcker veröffentlicht in agorum core im Alltag, Smart Assistant


Eine sehr praktische Funktion in agorum® core ist die automatische Versionierung von Dokumenten. Damit können Sie sehr einfach auf frühere Versionen eines Dokuments zurückgreifen. Nach jedem Abspeichern und Schließen einer Datei wird automatisch eine neue Version des Dokumentes im DMS angelegt. Wie viele einzelne Versionen im Hintergrund erzeugt werden sollen, können Sie für sich individuell konfigurieren. 

Mehr lesen [fa icon="long-arrow-right"]

agorum® core im Alltag: Dokumente sperren, auschecken und einchecken

[fa icon="calendar'] 22.09.2015 12:58:46 / von Stefan Röcker veröffentlicht in agorum core im Alltag, Smart Assistant

Für viele User von Dokumentenmanagement-Systemen (DMS) ist das manuelle Sperren und das Ein- und Auschecken von zu bearbeitenden Dokumenten der normale, leider oft lästige Alltag. Bei Anwendern von agorum® core ist das die Ausnahme, Dokumente werden beim Öffnen einfach automatisch für andere User gesperrt und beim Schließen wieder freigegeben. In manchen Situationen ist es aber auch sinnvoll Dokumente manuell zu sperrren oder auszuschecken. Wie einfach das in unserem DMS funktioniert, zeige ich Ihnen in diesem Artikel. 

Mehr lesen [fa icon="long-arrow-right"]

Aus ASA wird ASA: Der neue agorum® core Smart Assistant!

[fa icon="calendar'] 02.09.2015 20:31:00 / von Stefan Röcker veröffentlicht in Smart Assistant

Was ursprünglich in Zusammenarbeit mit unseren Kunden als Assistent zum Ablegen und Suchen von Dokumenten begann, wurde im Laufe der Zeit zu einer ausgewachsenen Oberfläche für unser Dokumentenmanagement-System. In der neuesten Generation erhält der von unseren Kunden liebevoll ASa genannte Ablage- und Suchassistent alle weiteren Funktionen, um der zentrale Assistent für den Arbeitsalltag zu sein – eben der agorum® core Smart Assistant.

Mehr lesen [fa icon="long-arrow-right"]

agorum® core im Alltag: Notizfunktion mit vielen neuen Features

[fa icon="calendar'] 20.08.2015 09:18:00 / von Stefan Röcker veröffentlicht in Dokumentenmanagement, agorum core im Alltag, Smart Assistant

Heute möchte ich Ihnen eine Weiterentwicklung zeigen, von der ich sicher bin, dass sie alle Nutzer von agorum® core begeistern wird. Unsere Notizfunktion wurde zu einem ausgesprochenen Multitalent weiterentwickelt, mit dem Sie zukünftig in agorum® core nach Herzenslust miteinander kommunizieren können. Wie das aussieht, will ich Ihnen gerne an einem ersten Beispiel zeigen.

Mehr lesen [fa icon="long-arrow-right"]

agorum® core im Alltag: Schnell und sicher online Dateien austauschen

[fa icon="calendar'] 13.08.2015 09:46:00 / von Stefan Röcker veröffentlicht in Dokumentenmanagement, agorum core im Alltag, Smart Assistant

Filesharing-Tools nutzen wir alle gerne, weil sie praktisch sind und wir in der Regel leicht damit arbeiten können. Dropbox, Google Drive und Co. verwenden wir, da sie den vermeintlich kürzesten Weg anbieten, um eine Datei unkompliziert auszutauschen. Bedenken hinsichtlich der Sicherheit ingnorieren Anwender geflissentlich. Und dass dadurch unzählige Versionen eines Dokuments außerhalb des eigentlichen Systems entstehen, stört sie nicht. Bequemlichkeit siegt über Vernunft. Die beste Lösung, um die Kontrolle über die Daten zu behalten: Der sichere Weg muss der einfachste sein! Wie agorum® core das löst, zeige ich Ihnen gerne.

Mehr lesen [fa icon="long-arrow-right"]

agorum® core im Alltag: Vertragsarchivierung und Wiedervorlage

[fa icon="calendar'] 04.08.2015 14:14:00 / von Stefan Röcker veröffentlicht in Dokumentenmanagement, agorum core im Alltag, Smart Assistant, Workflow

Haben Sie sich sich auch schon einmal darüber geärgert, dass sich ein Vertrag automatisch verlängert hat, weil Sie die Kündigungsfrist nicht im Blick hatten? Ich schon, sogar erst vor kurzem wieder. Leider muss ich jetzt ein halbes Jahr warten, bis ich von günstigeren Mobilfunktarifen profitieren kann. Dabei hätte das leicht vermieden werden können. Mit unserem agorum® core Ablage- und Suchassistenten, hätte ich die Ablage und Wiedervorlage des Vertrags ganz schnell in einem Aufwasch erledigt und wäre rechtzeitig erinnert worden. 

Mehr lesen [fa icon="long-arrow-right"]