Dokumentenmanagement Blog

IT & Business 2015: agorum® bleibt der Stuttgarter IT-Messe treu

[fa icon="calendar"] 14.07.2015 14:18:00 / by Stefan Röcker

IT_and_Business

 

agorum® bleibt auch nach dem Relaunch des Messekonzepts der IT & Business/DMS EXPO in Stuttgart treu. Vom 29. September bis zum 01. Oktober 2015, sind wir mit unserem Partnerstand auf der neu konzipierten IT & Business präsent. Mit dabei sind unsere Partner CompAct, ETES und OrgSoft. Die neue IT-Messe fasst die ehemals parallel veranstalteten DMS EXPO, CRM-expo und IT & Business unter einer Marke und unter dem großen Dach der Halle 1 zusammen. 

 

Der richtige Schritt: Eine IT-Messe, eine Marke

Wir von agorum® freuen uns auf den Neustart der IT-Herbstmesse in Stuttgart und sind davon überzeugt, dass das neue Messekonzept attraktiver für Austeller und Besucher ist, als das bisherige Messekonglomerat aus "Where IT works", DMS EXPO, CRM-expo und IT & Business. Auch wenn wir als Hersteller eines Dokumentenmanagement-Systems der Bezeichnung DMS EXPO ein wenig hinterhertrauern, halten wir den Zusammenschluss für den richtigen Schritt. Eine IT-Messe mit einer klaren Botschaft unter einem Dach.

 

Mittendrin: Das Dokumentenmanagement-System

Damit ist Dokumentenmanagement auch symbolisch dort platziert, wo es hingehört, zentral als Vermittler zwischen der anderen Unternehmenssoftware. Denn nur in ganz seltenen Fällen ist das DMS getrennt von der restlichen IT-Infrastruktur zu betrachten. Vielmehr sind Dokumentenmanagement-Systeme das verbindende Glied, welches die Informationen aus den verschiedenen Systemen erfasst, zusammenführt, archiviert und schnell verfügbar macht. Das zeigen auch unsere Partner am agorum®-Stand, die ihre individuellen Verbundlösungen mit ERP-, CRM-, Output-Management und Groupware-Lösungen zeigen. 

 

Die Messe: Noch kein Auslaufmodell

Die Digitalisierung der Gesellschaft schreitet zwar immer weiter voran und das Internet ist für uns alle die erste Anlaufstelle, wenn wir nach Informationen über Produkte und Dienstleistungen suchen. Über die zahlreichen multimedialen Möglichkeiten können wir sogar per Bild, Video und Ton einen emotionalen, ja nahezu haptischen Eindruck von Produkten und Personen gewinnen. Aber eines kann uns das Internet noch nicht ersetzten und das ist der zusätzliche persönliche und direkte Kontakt, auf den viele Menschen zurecht wieder größeren Wert legen. Das zeigt uns auch die Erfahrung, die wir über die letzten Jahre auf der DMS EXPO und der CeBIT gesammelt haben. Viele Projekte und Aufträge sind aus persönlichen Gesprächen entstanden, die auf den Messen geführt wurden.

Daher freuen wir uns auf die IT & Business und würden uns freuen, auch Sie persönlich begrüßen zu dürfen!

 

Gratistickets für die IT & Business 2015 anfordern!

Themen: News, Dokumentenmanagement, Messen und Veranstaltungen




Kommentare

Wir freuen uns auf Ihr Feedback!