agorum - Wir unter uns

Die Natur würde Danke sagen.

[fa icon="calendar"] 27.10.2017 12:23:18 / by Petra Kayser

Low angle view of tall trees against the sky-632556-edited-672648-edited-655707-edited-785288-edited.jpeg

Die Zahlen und Fakten des WWF zum Thema Wald sind, gelinde gesagt, schlimm. Egal welchen Parameter Sie nehmen, Deutschland ist im negativen Sinne in sämtlichen Rankings weit oben: Wir zählen weltweit mit zu den größten Papierverbrauchern pro Kopf.

Beschämt denkt man an die vielen Prospekte und Kataloge, die ungesehen ins Altpapier wandern. Das viele Papier in Büros, das (immer noch) aus Gewohnheit ausgedruckt wird. Es gab Zeiten, wo es Usus war, die Inbox erst mal zum Drucker zu schicken, um dann den „physischen“ Papierstapel abzuarbeiten.

 

Rückblickend waren wir der Zeit voraus. 

Zugegeben, die ursprüngliche Idee bei der Entwicklung von agorum core® war damals nicht der Umweltaspekt.

Es war die Idee, die richtigen Informationen zur richtigen Zeit am richtigen Ort bereitzustellen.

Heute, fast 20 Jahre später, können wir mit Stolz sagen, dass wir beidem Rechnung tragen. Unser System agorum core® ist so weit entwickelt, dass nahezu die ganze Administration eines Unternehmens papierlos gestaltet werden kann. Ein System, in dem die gesamten Informationen gebündelt, zugeordnet und verarbeitet werden.  Jeder Mitarbeiter findet genau das, wonach er sucht. Keine Excel-Listen, die irgendwo abgelegt sind und im Urlaubsfall nicht gefunden werden. Keine individuellen Archive, auf die nur ein Mitarbeiter Zugriff hat. Keine zig Programme, die verknüpft werden müssen, sondern ein System für alles. Die Folge ist eine Kettenreaktion an Einsparpotenzialen. Papier wird zur Geschichte.

 

Technologisch ganz oben. Ökologisch besonders wertvoll.

Stellen wir uns vor, alle würden so arbeiten. Der Bedarf an Papier und der damit verbundene Verlust unserer Wälder würden signifikant zurückgehen. Technologisch gesehen sind Unternehmen mit dem Einsatz von agorum core® für die Zukunft gewappnet.

 

Lassen Sie uns Verantwortung übernehmen.

Ja, wir denken schon längere Zeit über ein DMS nach. Jetzt tun wir´s. 

 

Aus unserem großen Fundus gibt´s hier weitere interessante Artikel zum Thema DMS:

Zahlen und Fakten zum Wald:

www.wwf.de  

Themen: agorum intern




Kommentare

Wir freuen uns auf Ihr Feedback!