Suche
Close this search box.

News

Lieferketten-Sorgfaltspflichtengesetz

Das Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz, auch bekannt als Lieferkettengesetz, ist eine gesetzliche Regelung in Deutschland, die darauf abzielt, Menschenrechte und Umweltstandards entlang globaler Lieferketten zu schützen.

Mehr dazu

Profi-Anwendertipps mit der “Wusstest du schon?”-Videoreihe!

Die “Wusstest du schon?”- Videoreihe von agorum ist ein wertvoller Helfer für alle, die ihre Unternehmensprozesse schnell und effektiv optimieren wollen. Jedes Video liefert konkrete Anwendertipps und Hacks, die man unmittelbar im Arbeitsalltag umsetzen kann, ohne sich durch komplexe Anleitungen kämpfen zu müssen.

Mehr dazu

Rückblick auf den Univention Summit 2024: ein starkes “Together Strong”-Erlebnis

Die Qualität der (Fach-)Besucher beeindruckte. Die Teilnehmer hatten sich intensiv mit den ausgestellten Themen, insbesondere dem agorum core, auseinandergesetzt. Das führte zu tiefgreifenden Gesprächen und gezielten Anfragen, die den Mehrwert unserer Lösungen verdeutlichten. Die Bereitschaft zur Zusammenarbeit und die positiven Rückmeldungen lassen vielversprechende Partnerschaften in der Zukunft erwarten.

Mehr dazu

agorum erhält BITMi-Gütesiegel “Software Hosted in Germany”

Die erneute Zertifizierung mit dem BITMi-Gütesiegel ist ein wichtiger Erfolg für uns. Sie bestätigt unser Engagement für die Sicherheit der Daten unserer Kunden und eröffnet uns neue Geschäftsmöglichkeiten. Wir werden auch in Zukunft daran arbeiten, die Qualität unserer Produkte und Services weiter zu verbessern.

Mehr dazu

Oliver Schulze: der Initiator, Tüftler und Kern-Entwickler

Die Idee hinter agorum entstand aus der Notwendigkeit, ein zentrales Wissens­management­system zu entwickeln. Wir waren bei sehr vielen großen Projekten dabei und haben „nebenher“ agorum core entwickelt. So war es nicht selten, dass wir Hotel-Sessions bis morgens um 3 Uhr durchgeführt haben.

Mehr dazu

Univention Summit 2024: Digitale Souveränität mit agorum core erleben!

Der Univention Summit versammelt mehr als 700 Teilnehmeri*nnen vor Ort und online, darunter Experten, Visionäre und Enthusiasten aus der Open Source Community. Mit international bekannten Sprecherinnen, Podiumsdiskussionen, Best-Practice-Vorträgen, Anwenderberichten, Workshops und einem Technik-Barcamp verspricht der Summit zwei Tage voller Erkenntnisse und interaktiver Diskussionen.

Mehr dazu

Anne Klein: Die Vertriebsstrategin bei agorum

Unser Produkt ist aktuell wie nie zuvor. Die Möglichkeit, ein solches Familienunternehmen mit voranzutreiben, ist ein großes Glück für mich. Ich sehe agorum als Vorreiter in der Branche und wollte unbedingt meinen Beitrag dazu leisten, dass wir noch mehr Kunden zu einer Arbeitszeitersparnis verhelfen und mit digital unterstützten Prozessen deren Arbeitsabläufe erleichtern können.

Mehr dazu

Interview mit Nina Schulze: die Wandlungsfähige

Ursprünglich hatte ich den Wunsch nach einer Veränderung im privaten Bereich. 2017 bin ich zu agorum gekommen und bin heute sehr dankbar für diese Entscheidung. Ich stehe zu 100 % hinter dem Produkt und habe die Möglichkeit, das Unternehmen aktiv voranzubringen. Es macht mich glücklich, dass agorum Lösungen entwickelt, um Unternehmen das Arbeiten zu erleichtern.

Mehr dazu

Interview mit Rolf Lang: der Pioniergeist

Rolf Lang ist nicht nur Gründer, Inhaber und Geschäftsführer von agorum Software GmbH, sondern auch die treibende Kraft hinter dem Unternehmen. Mit seinem Pioniergeist und seiner Entschlossenheit hat er maßgeblich dazu beigetragen, agorum zu einem Innovator in der Welt des Dokumentenmanagements zu machen.

Mehr dazu