Dokumentenmanagement Blog

Impressionen vom agorum® Partnertag 2013

[fa icon="calendar"] 26.11.2013 10:59:20 / by Stefan Röcker

Impulse, Austausch, Entwicklung – unter diesem Motto veranstalte die agorum® Software GmbH vergangene Woche, am 22. November, den 2. agorum® Partnertag. Und das mit vollem Erfolg: Von Vormittags bis spät in den Abend hinein, wurde präsentiert, diskutiert, gelacht und gemütlich beisammen gesessen.

Neben Vorträgen zu ZUGFeRD, dem Ablage- und Suchassistenten in der Praxis sowie zur Anbindung des DMS agorum® core an das Sage ERP-System waren am Nachmittag interaktive Round Tables zu Themen wie Vertrieb, Entwicklung und Marketing an der Reihe. Und anlässlich des 15-jährigen Bestehens von agorum®, ließen am Abend alle Teilnehmer den Tag mit Sekt, Fingerfood und Tischkickern ausklingen.

Mit einem herzlichem Willkommen wurden am Morgen alle Teilnehmer zum agorum® Partnertag begrüßt, der zum ersten Mal in den eigenen Wänden stattfand.

Die Vorbereitungen wurden bereits am Vortag getroffen – hier der neue agorum® Schulungsraum in Ostfildern-Nellingen.

Giveaways gab es selbstverständlich auch – das Highlight: Eine mobile Aufladestation für Smartphone, Tablet & Co.

Auch für das leibliche Wohl wurde den Tag über gesorgt: Frische Teigtaschen versüßten die Kaffeepausen.

Den Auftakt des Tages machte unser Geschäftsführer Oliver Schulze. Er informierte über die Entwicklungen in den letzten 15 Jahren und die Roadmap für 2014.

Hoher Besuch aus Berlin: Dr. Friedrich Haug, Ministerialrat und Referatsleiter im Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, sprach über das neue Rechnungsformat ZUGFeRD.

Zum Thema „ERP und DMS im Verbund – Der Ablage- und Suchassistent in der Praxis“ sprach außerdem Bernhard Maier von OrgSoft, agorum® Partner aus Laichingen.

Den dritten Partnervortrag hielten unsere Schweizer Kollegen: Hans Ulrich Stämpfli und Martin Lauper, Novista GmbH, präsentierten die Anbindung von agorum® core an das Sage ERP.

Schwäbische Leckereien zur Mittagspause – da musste so mancher Nicht-Schwabe erst einmal einen Crash-Kurs im Maultaschen-Essen belegen. ;-)

Kartoffelsalat, Kraut & Brezeln als Zugabe zum warmen Bufett.

Round Table zum Thema Marketing.

Zum gemeinsamen Ausklang des langen Tages gab es Fingerfood – so kam schlussendlich jeder auf seine Kosten. ;-)

… und auch Dessert durfte selbstverständlich nicht fehlen.

Es wurde bis spät in den Abend gemeinsam gefeiert – wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

Themen: Archiv




Kommentare

Wir freuen uns auf Ihr Feedback!